Ein Evaluationsansatz für die IT-Unterstützung von Lehr-Lernprozessen

Sandkuhl, Kurt and Lantow, Birger and Lehmann, Holger and Lettau, Wolf-Dieter and Martens, Alke and Radisch, Falk and Stamer, Dirk (2017) Ein Evaluationsansatz für die IT-Unterstützung von Lehr-Lernprozessen. In: Lebenslanges Lernen an Hochschulen. Akademische Verlagsgemeinschaft München, München. ISBN 3960910614.

Full text not available from this repository.
Official URL: https://www.avm-verlag.de/detailview?no=95477-074

Abstract

Eine wichtige Frage aus Sicht der Universitäten und Lehrenden ist, wie gut die eingesetzten IT-gestützten Werkzeuge sind bzw. welchen Nutzen deren Einsatz bringt. Eine Evaluation auf diesem Gebiet kann zwar auf Erfahrungen und grundlegenden Evaluationsansätzen aufbauen, muss aber in der Regel für den jeweiligen Nutzungskontext angepasst werden. Dieses Kapitel beschreibt den Evaluationsansatz, der im Projekt KOSMOS-2 für das Lehr-/Lern-Portal „MeinKosmos” definiert wurde und welche Ergebnisse die Nutzung des Ansatzes in einem grundständigen Studiengang ergeben hat. Der Schwerpunkt der Evaluation liegt dabei auf dem Lernerfolg der Studierenden und der Qualität der Meta-Suche.

Item Type: Book Section

Actions (login required)

View Item View Item