Zur Mehrdeutigkeit des Begriffs Digitalisierung im schulischen Kontext

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2020) Zur Mehrdeutigkeit des Begriffs Digitalisierung im schulischen Kontext. In: Bildung, Schule, Digitalisierung. Waxmann Verlag GmbH, Münster. pp. 457-463. ISBN 978-3-8309-4246-7.

Full text not available from this repository.
Official URL: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buc...

Abstract

Die Verwendung des Begriffs Digitalisierung ist von Mehrdeutigkeit geprägt. Dadurch entstehen zum Beispiel in Schulen Unklarheiten, was Digitalisierung bewirken soll. Dieser Beitrag will daher grundlegende Sichtweisen darstellen und ihre Zielvorstellungen über Beispiele verdeutlichen, um den Begriff Digitalisierung zu konturieren.

Item Type: Book Section
Uncontrolled Keywords: Digitalisierung, Schule, Begriffsbestimmung

Actions (login required)

View Item View Item