Items where Author is "Wolff, Torben Bjarne"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 14.

Book Section

Wolff, Torben Bjarne and Bartel, Katrin and Martens, Alke (2024) Lessons Learned zur Steuerung von Projekten in der universitären Lehrkräftebildung. In: Quo Vadis? Tagung zur digitalen Lehre und Lehrkräftebildung in M-V. Tagung am 4. und 5. Oktober 2023, Online und Präsenz. pp. 192-199.

Wolff, Torben Bjarne and Bartel, Katrin and Martens, Alke (2024) Rahmenbedingungen für Transfers zwischen Fachdidaktik und Bildungswissenschaft am Beispiel des Projekts Digitalisierung Lehrkräftebildung (Universität Rostock). In: Fachdidaktik im Zentrum von Forschungstransfer und Transferforschung: Beiträge der GFD-ÖGFD-Tagung Wien 2022. Fachdidaktische Forschungen, 16 . Waxmann. pp. 343-356. ISBN 978-3-8309-4804-9.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2020) Zur Mehrdeutigkeit des Begriffs Digitalisierung im schulischen Kontext. In: Bildung, Schule, Digitalisierung. Waxmann Verlag GmbH, Münster. pp. 457-463. ISBN 978-3-8309-4246-7.

Conference or Workshop Item

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Beforschung innovativer, interdisziplinärer Projekte in der universitären Lehrkräftebildung. In: Internationale Jahrestagung der DGfE Sektion Organisationspädagogik zum Thema Organisation und Innovation, Linz.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke and Bartel, Katrin (2023) Begleitforschung des Projekts Digitalisierung Lehrkräftebildung (Universität Rostock): Theoretische Grundlagen, methodisches Vorgehen, empirische Ergebnisse und Schlussfolgerungen. In: Proceedings of the 18. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Contextual Factors for the Implementation of a Curriculum form the Point of View of Computer Science. In: Proceedings of the INTED2023, International Iated Conference.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Fachdidaktische (Forschungs-)Formate in der Informatikdidaktik. In: INFOS 2023 - Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit, 20.-22. September 2023, Würzburg. Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 439-440. DOI: https://doi.org/10.18420/infos2023-058. ISBN: 978-3-88579-730-2. ISSN: 1617-5468.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2021) Erfassung der berufsbezogenen Überzeugungen von Informatiklehrkräften - methodologisch diskutiert. In: Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" der DGfE. Proceedings of the Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" der DGfE.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2021) LehrerInnentypologie als Wegweiserin für Fortbildungen. In: "Wieviel Wissenschaft braucht Lehrerbildung", Regensburg. Proc. of the Conference "Wieviel Wissenschaft braucht Lehrerbildung".

Wolff, Torben Bjarne and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2020) State of the art in curriculum research from the perspective of german Computer Science teachers. In: ICERI 2020, Seville, Spain. Proceedings of the 13th International Conference of Education, Research and Innovation. IATED.

Wolff, Torben Bjarne (2020) Digitalisierung gleich Transformation?! In: Online-Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik e.V. "Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse".

Book

Wolff, Torben Bjarne and Retzlaff, Silvia and Rechenberger, Johannes H. and König, Nicole (2024) Quo Vadis? Tagung zur digitalen Lehre und Lehrkräftebildung in M-V. Tagung am 4. und 5. Oktober 2023, Online und Präsenz.

Other

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Professionalisierungswege von Informatiklehrkräften bei der Einführung eines Pflichtfachs Informatik In: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung? Wege der Professionalisierung, Vorarlberg.

Wolff, Torben Bjarne (2019) Prozessmodellierung für digitales Beschwerdemanagement. Universität Rostock.

This list was generated on Fri Dec 6 09:26:40 2024 CET.