Items where Year is 2023

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Davieds, Franziska (2023) Analyse von Modulen zur Vermittlung informatischer Grundbildung im Lehramtsstudium. In: Fachtagung Informatik und Schule (INFOS) 2023, Würzburg, Germany.

Davieds, Franziska and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2023) Informatische Grundbildung im Lehramtsstudium – Konzeption und Erkenntnisse aus einem Pilotprojekt. In: 10. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI).

Göbel, Lisa and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2023) An Analysis of Teaching Informatics by means of Enactive-Haptic Representations. In: Proceedings of the 15th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2: CSEDU. SciTePress. pp. 207-212. DOI: https://doi.org/10.5220/0011765200003470. ISBN: 978-989-758-641-5. ISSN: 2184-5026.

Hellmig, Lutz and Hennecke, Martin (2023) Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit. Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings Series of the Gesellschaft für Informatik (GI), P-336 . Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn. ISBN 978-3-88579-730-2.

Martens, Alke and Hoese, Daniela and Dunkel, Michelle and Drews, Pia and Seep, Jan-Arne and Winkel, Paul (2023) Möglichkeiten der Förderung der Potenziale innerhalb des Unterrichts. In: Konferenzband der LEMAS Tagung 2023.

Schätz, Eric and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2023) Analysis of Multiple Disciplines while working with Physical Computing Devices. In: Proceedings of the 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research, Cambridge, UK. ACM, New York, NY, USA. pp. 1-2. DOI: https://doi.org/10.1145/3605468.3609783. ISBN: 979-8-4007-0851-0.

Schätz, Eric and Martens, Alke (2023) Characterization of Physical Computing Devices By Attributes From A Pedagogical Perspective. In: Proceedings of the CELDA 2023, International Conference on Cognition and Learning in the Digital Age.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Beforschung innovativer, interdisziplinärer Projekte in der universitären Lehrkräftebildung. In: Internationale Jahrestagung der DGfE Sektion Organisationspädagogik zum Thema Organisation und Innovation, Linz.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Contextual Factors for the Implementation of a Curriculum form the Point of View of Computer Science. In: Proceedings of the INTED2023, International Iated Conference.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Fachdidaktische (Forschungs-)Formate in der Informatikdidaktik. In: INFOS 2023 - Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit, 20.-22. September 2023, Würzburg. Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 439-440. DOI: https://doi.org/10.18420/infos2023-058. ISBN: 978-3-88579-730-2. ISSN: 1617-5468.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Professionalisierungswege von Informatiklehrkräften bei der Einführung eines Pflichtfachs Informatik In: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung? Wege der Professionalisierung, Vorarlberg.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke and Bartel, Katrin (2023) Begleitforschung des Projekts Digitalisierung Lehrkräftebildung (Universität Rostock): Theoretische Grundlagen, methodisches Vorgehen, empirische Ergebnisse und Schlussfolgerungen. In: Proceedings of the 18. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf.

This list was generated on Fri May 17 11:20:29 2024 CEST.