Items where Year is 2023

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: D | G | H | M | S | W
Number of items: 12.

D

Davieds, Franziska (2023) Analyse von Modulen zur Vermittlung informatischer Grundbildung im Lehramtsstudium. In: Fachtagung Informatik und Schule (INFOS) 2023, Würzburg, Germany.

Davieds, Franziska and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2023) Informatische Grundbildung im Lehramtsstudium – Konzeption und Erkenntnisse aus einem Pilotprojekt. In: 10. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI).

G

Göbel, Lisa and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2023) An Analysis of Teaching Informatics by means of Enactive-Haptic Representations. In: Proceedings of the 15th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2: CSEDU. SciTePress. pp. 207-212. DOI: https://doi.org/10.5220/0011765200003470. ISBN: 978-989-758-641-5. ISSN: 2184-5026.

H

Hellmig, Lutz and Hennecke, Martin (2023) Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit. Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings Series of the Gesellschaft für Informatik (GI), P-336 . Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn. ISBN 978-3-88579-730-2.

M

Martens, Alke and Hoese, Daniela and Dunkel, Michelle and Drews, Pia and Seep, Jan-Arne and Winkel, Paul (2023) Möglichkeiten der Förderung der Potenziale innerhalb des Unterrichts. In: Konferenzband der LEMAS Tagung 2023.

S

Schätz, Eric and Hellmig, Lutz and Martens, Alke (2023) Analysis of Multiple Disciplines while working with Physical Computing Devices. In: Proceedings of the 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research, Cambridge, UK. ACM, New York, NY, USA. pp. 1-2. DOI: https://doi.org/10.1145/3605468.3609783. ISBN: 979-8-4007-0851-0.

Schätz, Eric and Martens, Alke (2023) Characterization of Physical Computing Devices By Attributes From A Pedagogical Perspective. In: Proceedings of the CELDA 2023, International Conference on Cognition and Learning in the Digital Age.

W

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Beforschung innovativer, interdisziplinärer Projekte in der universitären Lehrkräftebildung. In: Internationale Jahrestagung der DGfE Sektion Organisationspädagogik zum Thema Organisation und Innovation, Linz.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Contextual Factors for the Implementation of a Curriculum form the Point of View of Computer Science. In: Proceedings of the INTED2023, International Iated Conference.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Fachdidaktische (Forschungs-)Formate in der Informatikdidaktik. In: INFOS 2023 - Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit, 20.-22. September 2023, Würzburg. Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 439-440. DOI: https://doi.org/10.18420/infos2023-058. ISBN: 978-3-88579-730-2. ISSN: 1617-5468.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke (2023) Professionalisierungswege von Informatiklehrkräften bei der Einführung eines Pflichtfachs Informatik In: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrer*innenfortbildung? Wege der Professionalisierung, Vorarlberg.

Wolff, Torben Bjarne and Martens, Alke and Bartel, Katrin (2023) Begleitforschung des Projekts Digitalisierung Lehrkräftebildung (Universität Rostock): Theoretische Grundlagen, methodisches Vorgehen, empirische Ergebnisse und Schlussfolgerungen. In: Proceedings of the 18. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf.

This list was generated on Thu Nov 21 00:07:37 2024 CET.